Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

Samstag, der 13.10.2018:

Am heutigen Sonnabend fand die Abnahme der Jugendflamme I+II im Gerätehaus der Feuerwehr Basdorf statt.
Insgesamt 180 Teilnehmer aus dem Landkreis Barnim stellten sich der diesjährigen Prüfung mit Bravour.
Es wurde u.a. der Bereich Knotenkunde, Fahrzeug- und Gerätekunde, Erste-Hilfe und das korrekte Setzen
eines Standrohres an einem Unterflurhydranten geprüft.
Sieben unserer Jugendfeuerwehrmitglieder nahmen erfolgreich daran teil und tragen seit heute voller Stolz das Abzeichen der Jugendflamme I.


Samstag, der 15.09.2018:

Heute fand in der Gemeinde Wandlitz der alljährliche Gemeindejugendfeuerwehrtag statt. Insgesamt sieben Mannschaften, wir davon mit zwei, gingen gestern im Ortsteil Wandlitz an den Start. Auf einer Strecke von 3,5km mussten die Jugendlichen u.a ihr Wissen in den Themen Knotenkunde, Erste Hilfe und Gerätekunde unter Beweis stellen. Jedoch war auch ein kleiner Wissenstest Bestandteil des gestrigen Tages.
Nachdem alle Mannschaften gesund und munter nach und nach wieder am Gerätehaus in Wandlitz eintrafen, wurde nach einer Grillwurst die Siegerehrung vollzogen. Wir konnten dabei den 2. und 6. Platz belegen.