Aktuelles aus der Einsatzabteilung

Freitag, der 06.03.2020:

Hier ein Pressebericht unseres Einsatzes 05 aus dem Jahr 2020: Klick mich!


Sonntag, der 23.02.2020:

Am 22. Februar diesen Jahres fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zum tapferen Schneiderlein“ statt.
Neben unseren aktiven Kameradinnen und Kameraden, den Kameraden der Ortswehr Prenden und der Alters- und Ehrenabteilung waren auch der Bürgermeister Oliver Borchert, Gemeindewehrführerin Anke Müller, die Ortsvorsteher Rico Brauer und Daniel Stein und der Kreisbrandmeister des Landkreises Barnim Silvio Salvat-Berg anwesend.
Nach der Vorlesung des Rechenschaftsberichts durch unseren Ortswehrführer Christian Hensel und weiteren Wortmeldungen unserer Gäste wurden einige unserer Kameradinnen und Kameraden durch unsere Gemeindewehrführerin geehrt und befördert.

Befördert und geehrt wurden:
Feuerwehrmann-Anwärter Eric Kabisch zum Feuerwehrmann
Feuerwehrmann Uwe Menck-Tronnier zum Oberfeuerwehrmann
Oberfeuerwehrfrau Jennifer Klatte zur Hauptfeuerwehrfrau
Hauptfeuerwehrfrau Claudia Rücker zur Brandmeisterin
Hauptfeuerwehrfrau Linda Lux zur Löschmeisterin
Hauptfeuerwehrmann Steffen Greulich zum Löschmeister
Hauptfeuerwehrmann Antoine Neitzel zum Löschmeister
Löschmeister Oliver Heinrich zum Oberlöschmeister
Oberlöschmeister Sascha Richter zum Hauptlöschmeister
Hauptlöschmeisterin Katja Stegemann zur Brandmeisterin

Weiterhin wurde der Kameradin Katja Stegemann die Medaille für Treue Dienste in Bronze verliehen.

Außerdem begrüßen wir als neue Jugendfeuerwehrwartin der Ortswehr Klosterfelde die Kameradin Linda Lux, welche die Kameradin Katja Stegemann nach langjähriger Zeit in der Jugendfeuerwehrarbeit ablöst. Katja, wir wünschen dir alles gute für die Zukunft!
In folge dessen löst unser Kamerad Antoine Neitzel die ehemalige Kinderfeuerwehrwartin Linda Lux ab.
Abschließend schenkten wir dem Video unseres Jahresrükblicks 2019 vollste Aufmerksamkeit.
Unter diesem Link könnt ihr euch das Video auch noch einmal anschauen: Klick mich!


Freitag, der 06.12.2019:

Heute fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Pünktlich um 19:00 fanden sich unsere Alters- und Ehrenabteilung, die Ortswehr Prenden und unsere aktive Einsatzabteilung im Klosterfelder Gasthof „zum tapferen Schneiderlein“ ein. Im offiziellen Teil dankte unsere Gemeindewehrführerin Anke Müller und unser Ortswehrführer Christian Hensel allen Kameradinnen und Kameraden für ihren aktiven Einsatz und ihre Unterstützung im Jahr 2019.
Weiterhin überreichte unsere Gemeindewehrführung einigen Kameradinnen und Kameraden eine Geldprämie vom Land Brandenburg für treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr.
Im Anschluss wurde uns ein kleines Geschenk, in Form einer Wintermütze, überreicht.
Für die Beschaffung der Mützen und Ausführung unserer Weihnachtsfeier waren folgende Sponsoren beteiligt:

Restaurant und Cafe am Lottschesee
Andreas Luckhardt LVM Versicherungsagentur Barnim
Christian Schröder / MSB Metallbau Klosterfelde
Gasthof „zum tapferen Schneiderlein“
Rechtsanwaltskanzlei Brauer
Bauklempnerei Seidner
EGN Baustoffmarkt Klosterfelde GmbH
Wir danken allen Beteiligten für die gelungen Weihnachtsfeier und das schöne Präsent.


Samstag, der 19.10.2019:

Am heutigen Samstag überprüften unsere aktive Einsatzabteilung mit Unterstützung einiger Kameraden der Jugendfeuerwehr insgesamt 149 Unter- und einen Überflurhydrant in unserem Ort. Nachdem der sonnige Tag mit einem schmackhaften Frühstück begann, wurde pünktlich um 12:00 Uhr an unserem Gerätehaus zum Mittag geladen.


Samstag, der 05.09.2019:

Diesen Samstag unterstützten wir die Rettungshundestaffel Barnim bei ihrer jährlichen Einsatzübung. Sechs Kameraden und Kameradinnen von uns übernahmen die Rolle von verschwundenen Personen und mussten von den Rettungshundeführern mitsamt ihren Rettungshunden aufgespürt werden.
Nach erfolgreichem Abschluss der Übung wurde gemeinsam mit den Kameraden und Kameradinnen der Rettungshundestaffel der Tag gemütlich am Grill abgeschlossen.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit.


Mittwoch, der 05.06.2019:

Offizieller Pressebericht zu unserem Einsatz 26:

https://bernau-live.de/waldbrand-ruhlsdorf-marienwewaldbrand-ruhlsdorf-marienwerder-feuerwehr-seit-8-stunden-im-einsatzder-feuerwehr-seit-8-std-im-einsatz/


Samstag, der 11.05.2019:

Offizieller Pressebericht zu unserem Einsatz 21:

Am Nachmittag kam es auf der L315, zwischen Prenden und Klosterfelde, zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen…

Gepostet von SVPictures am Samstag, 11. Mai 2019

Freitag, der 15.02.2019:

Heute wurde das neue LF20 offiziell an unsere Ortswehr übergeben.
Somit heißen wir Florian Barnim 6/44-03 nun willkommen zu Hause.
Alle weiteren Eckdaten zu unserem neuen Fahrzeug findet ihr hier: Klick mich!


Montag, der 11.02.2019:

Hier könnt ihr unseren Jahresrückblick 2018 ansehen:


Donnerstag, der 03.01.2018:

Am heutigen Tage versammelten sich einige Kameraden am Klosterfelder Friedhof um unserem langjährigen Kameraden Kurt Rath seine letzte Ehre zu erweisen. Pünktlich um 14:00 nach Ertönen der Sirene begann die Beisetzung.

Unser Kamerad Kurt Rath verstarb am 21. Dezember 2018 im Alter von 86 Jahren. Ruhe in Frieden.


Montag, der 03.09.2018:

Hier der offizielle Pressebericht zu unserem Spätsommerfest 2018:

https://bernau-live.de/barnim-spaetsommerfest-der-freiwilligen-feuerwehr-klosterfelde/


Mittwoch, der 01.08.2018:

Heute begleiteten wir unseren langjährigen Kameraden Franz Scharfen auf seinem letzten Weg. Er verstarb am Donnerstag, dem 26. Juli 2018 im Alter von 87 Jahren. 
Franz, du bleibst unvergessen.


Freitag, der 13.07.2018:

Heute um 11:00 trauten sich unser Kamerad Martin und seine Bea. Einige Kameraden von uns trafen sich spontan um den Frisch getrauten Ehemann und seine Gattin nach der Trauung vor dem Standesamt in Empfang zu nehmen. Nach einer kurzen Fotosession ging es dann im Fahrzeugkorso zurück nach Klosterfelde, wo nun ausgiebig gefeiert wird. 
Auch auf diesem Wege, wünschen wir dir und deiner Frau nur das beste und viele glückliche Ehejahre.


Samstag, der 21.04.2018:

An diesem Sonnabend fand der jährliche Dorfputz rund um unser Gerätehaus statt. Wir haben zusammen mit den Kloster Trikern und unserem Ortsvorsteher ein paar Grünanlagen in unserem Örtchen verschönert. Danach gab es eine ordentliche Stärkung zum Mittag.


Sonntag, der 15.04.2018:

Dieses Jahr führte uns unsere Vereinsfahrt nach Erfurt.


Sonntag, der 18.03.2018:

Hier ein Pressebericht zu unserem Einsatz 2018018:

https://bernau-live.de/waldbrand-in-klosterfelde-beschaeftige-die-feuerwehren/

Samstag, der 17.03.2018:

Stolz präsentieren wir unseren Jahresrückblick 2017:

Jahresrückblick 2017

Jahresrückblick 2017

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Klosterfelde am Samstag, 17. März 2018

Donnerstag, der 15.03.2018:

Hier zwei Presseberichte zu unserem Einsatz 2018016:

Brennendes Einfamilienhaus

Schwerer Brand in Klosterfelde macht Rentner obdachlos.

Gepostet von Brandenburg aktuell am Donnerstag, 15. März 2018
https://bernau-live.de/hausbrand-in-klosterfelde-feuerwehren-seit-7-stunden-im-einsatz/